Logo

November

Volkstrauertag 2009
am Sonntag den 15.11.2009

Auch in diesem Jahr haben sich die Alters- Jugend- und Aktiven-Kameraden, heute am Volkstrauertag, um 10 Uhr am Gerätehaus eingefunden, um den Kriegstoten und Opfern der Gewaltherrschaft aller Nationen zu gedenken.

Wahl des Wehrführers
am Freitag den 13.11.2009

Am heutigen Tag fand die Wahl des Wehrführers und seines Stellvertretenden statt. Nachdem der ehem. Stellvertreter F.Achterberg sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte, wurde nun der Kamerad A.Köhler zum neuen Stellvertreter an die Seite von J.Meschke gewählt, der nun seine zweite Amtszeit als Wehrführer antritt. Wir freuen uns, daß sie ihr Amt nach einem klaren Wahlergebnis annahmen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

September

Laternenumzug 2009
am Freitag den 18.09.2009

Der Laternenumzug dieses Jahr war wieder ein voller Erfolg. Groß und Klein kamen mit Laternen und Fackeln, um mit Freunden und Bekannten am kleinen Marsch durch Burgdamm teilzunehmen. Obwohl viele bei dem hervorragenden Wetter den Grillabend zuhause vorzogen, konnten unsere Grillmeister und Tresendamen sich nicht über aufkommende Langeweile beschweren. Die Spielmannszüge aus Elsfleth und Blumenthal versorgten unsere Besucher mit den paßenden Klängen und trugen somit ihren Teil zum gelungenen Laternenfest bei.

Mai

Besuch des Burglesumers Beirates
am Samstag den 09.05.2009

Wir hatten am vergangenen Samstag Gelegenheit uns mit Kaffee und Kuchen bei dem Burglesumer Beirat für die Unterstützung bei der Beschaffung eines neuen Zeltes zu bedanken. Insbesondere die Jugendabteilung profitiert von dieser Neuanschaffung und stellte ihr Geschick beim Aufbau auch prompt vor Ort unter Beweis. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die anwesenden Beiratsmitglieder, unter ihnen auch Ortsamtsleiter Laße Berger, den Aufbau des neuen Zeltes als auch Kaffee und Kuchen genießen. Eine abschließende Führung durch die Räumlichkeiten der Wehr, rundete den Besuch ab.

März

Jahreshauptversammlung 2009
am Samstag den 28.03.2009

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung wurden die Weichen für die nächste Zeit gestellt. Neben diversen Berichten und Informationen zum vergangenen Jahr wurden unter anderem auch die Posten des Gruppenführers, des Geräte- und Kaßenwartes sowie die Positionen des Festaußchußes, des Kaßenrevisors und des Schriftführers neu belegt. Zudem wurden die Kameraden Freund und Rathje nach bestandener 'Probezeit' offiziell in den Rang des Feuerwehrmanns erhoben und der Kamerad Griesbach zum Oberfeuerwehrmann befördert. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle dazu!
Belegung der ämter: Gruppenführer (O.Eimann, A.Köhler), Gerätewart (C.Ohlbrecht), Kaßenwart (G.Reisewitz), Kaßenrevisoren (M.Muth, A.Cheema), Festaußchuß (M.Bruck, H.Kaewert, K.Hegermann, G.Reisewitz), Schriftführer (M.Rose)
Dank geht an dieser Stelle an den Kameraden Andrè Reisewitz, der uns bisher als Gruppenführer zur Seite stand, diesen Posten aus persönlichen Gründen aber nicht mehr voll ausüben konnte und sich daher nicht wieder zur Wahl stellen ließ.

Januar

Kohlfahrt 2009
am Samstag den 31.01.2009

Heute konnten wir nach einem knappen Jahr der Abstinenz endlich wieder in vollen Zügen den Kohl des neuen Jahres genießen - neben 1-2 Bier und natürlich in guter Gesellschaft. Nach einem ca. 2 1/2 stündigen Fußmarsch sind wir gut durchgefroren im Restaurant eingetroffen und haben uns festes und flüßiges schmecken laßen.