Logo

November

Wettkampfzeit
am Freitag den 05.11.2010

Nach einem etwas holprigen Start in die Wettkampfzeit konnte sich unsere Wettkampfgruppe trotz vieler zeitlicher Engpäße doch noch zusammenraufen und durch die Leiter S.Griesbach und A.Köhler zu einem gut harmonierenden Team heranwachsen. Bei den Trainingsdurchgängen konnten so nach einiger Zeit richtig gute Werte erzielt werden, was beim Wettkampf eine gute Platzierung versprach. Zwei Ausfälle in letzter Minute vor dem Wettkampf in Grambkermoor warfen unsere Truppe zwar wieder ein wenig zurück aber mit einem guten Mittelfeldplatz können wir trotzdem zufrieden sein und voller Optimismus auf den nächsten Wettkampf blicken.
Der Laternenumzug am 17.09. konnte trotz schlechtem Wetter vor und nach dem Umzug wieder an einem kühlen aber trockenen Septembertag stattfinden. Die Gärten entlang der Strecke wurden wie auch in den letzten Jahren von den Anwohnern wieder mit viel Liebe fürs Detail und einer Menge bunter Lichter geschmückt. Die Bratwurst am Gerätehaus war im Anschluß daher die gerechte Belohnung für Groß und Klein der Besucher, aber auch der erstmalig anwesende Spielmannszug von TURA machte seine Sache wie erwartet richtig gut und konnte mit vielen schönen Stücken bei den Umzugsteilnehmern punkten.
Nach unserem eigens organisierten Laternenumzug konnten wir am gestrigen Donnerstag den 04.11. auch den kleinen Bewohnern von Burgdamm und Umgebung noch einen Gefallen tun. Der Kindergarten im Ort hatte zum Laternenumzug geladen und bot seinen kleinen Angehörigen mit Wurst, Musik und einer Runde mit der Laterne einen leider recht naßen aber trotzdem schönen Abend, bei dem wir sie mit unserem Löschfahrzeug begleiten konnten. Nach einer Sitzprobe im Feuerwehr- und Polizeiauto hieß es für den Großteil des Nachwuchs dann auch nach der Wiederankunft am Kindergarten "Schlafenszeit".

September

Laternenumzug 2010
am Samstag den 04.09.2010

Am übernächsten Freitag den 17.09.2010 um 19:30 Uhr startet am Gerätehaus Burgdammer Ring 68 wieder der diesjährige Laternenumzug durch die hoffentlich wie in jedem Jahr wunderschön geschmückten Seitenstraßen Burgdamms. Wie immer freuen wir uns auf viele kleine und große Gäste, die die beiden Spielmannszüge aus Elsfleth und vom ortsansäßigen Verein TURA mit uns zusammen begleiten. Für Bratwurst und Getränke ist wie gewöhnlich gesorgt.
Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Spätsommer und hoffentlich auf ein Wiedersehen am 17.09.!

März

Spendenübergabe
am Mittwoch den 10.03.2010

Am heutigen Mittwoch konnten wir mit 2 Kameraden an einem hervorragenden Frühstück der Firma ExxonMobil teilnehmen. Die Mitarbeiter des Unternehmens mit Hauptsitz in Dötlingen hatten aufgrund Ihrer besonders sicheren Arbeitsweise eine Auszeichnung erhalten, die auch mit einer Geldprämie bedacht wurde. Zu unserer Freude sollte diese Prämie an Vereine und gemeinnützige Organisationen im Umfeld der Firma gespendet werden, wobei auch wir für einen Spendenteil vorgeschlagen wurden. Gern nahmen wir daher an der Spendenübergabe und einer kleinen Unternehmenspräsentation in Dötlingen teil. Großer Dank an dieser Stelle noch mal an die Mitarbeiter von ExxonMobil, die uns mit Ihrer Spende bei unseren Projekten unterstützen.