Logo

November

Homepage zieht um
am Donnerstag den 17.11.2011

Die Homepage zieht um! Nach nunmehr 5 1/2 Jahren steht der erste Tapetenwechsel auf dem Plan.

Blutspenden 2011
am Montag den 07.11.2011

Im Gegensatz zu sonstigen Dienstabenden floß bei uns diesmal Blut statt Löschwaßer. Aufgrund des ständigen Engpaßes bei den Blutvorräten in Krankenhäusern und beim Roten Kreuz entschieden wir uns diesmal für einen Besuch beim Blutspendetag im naheliegenden Gemeindehaus. Mit knapp 15 Spendern stellten wir damit ein gutes Drittel der Gesamtspenderanzahl an diesem Tag und brachten zudem noch diverse Erstspender mit. Nach einer ersten Untersuchung und einem Gespräch mit dem Arzt, ließen wir uns auf die Liegen bitten und über den kleinen Pieks im Arm um einen halben Liter Blut erleichtern. Neben der kurzen Ruhepause im Anschluß und lecker belegten Brötchen und Getränken wurde auch noch ein nettes Wort mit den ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes gewechselt bevor der Rückweg zur Wache anstand. Ein kleiner Pieks mit großem Nutzen - nächstes Mal sind die Freiwilligen aus Burgdamm wieder dabei.

Oktober

BF-Tag 2011
am Samstag den 08.10.2011

Heute konnten unsere Jugendlichen einmal hautnah erfahren, was es heißt allzeit bereit zu sein, denn beim BF-Tag galt es 24 Stunden Dienst an der Feuerwehrwache zu leisten. Von typischen Aufräum- und Wartungsarbeiten, über diverse Einsätze - auch in tiefster Nacht - galt es auch Großschadensfälle an Schulen und der DLRG Station zu bewältigen. Natürlich kam auch die Teambildung beim gemeinsamen Eßen und der etwas verkürzten "Kino-Vorstellung" nicht zu kurz. ;-)

August

Neue Berichte und Mitgliederangaben
am Mittwoch den 24.08.2011

Nach den aktualisierten Mitgliederangaben und einigen neuen Bildern werden nun auch Step by Step die Einsätze zwischen Oktober 2010 und August 2011 nachgepflegt. Wenn das Wetter nochmal mitspielen sollte, werden auch die Mannschafts- und Fahrzeugbilder aufgefrischt. Bis dahin können sich Groß und Klein mit Fackeln und Laternen eindecken, denn am 23.09.2011 starten wir um 19:30 Uhr wieder am Gerätehaus (Burgdammer Ring 68) begleitet von Polizei, Feuerwehrfahrzeugen und Spielmannszügen zum diesjährigen Marsch durch Burgdamm. Für Bratwurst und Getränke wird auch in diesem Jahr wieder gesorgt sein. Wir freuen uns auf viele kleine & große Besucher!

April

Langsamer Start ins Jahr 2011
am Dienstag den 05.04.2011

Auch wenn es noch nicht danach außieht, ist das neue Jahr direkt mit einigen Einsätzen und diversen Neuigkeiten gestartet. Allerdings auch mit einer neuen Wohnung, so daß der Webmaster erst in nächster Zeit zur Pflege dieser Seiten kommen wird. ;-)